Langhaarig mit vier Pfoten

Ja, ich liebe meine beiden Katzen. Und da Tahira, das Weibchen, gerade auf meinem Tisch rumstolziert… Wieso nicht auch über sie etwas posten?

 

Also. Die Zwei sind Halbgeschwister. Tahira ist 2 Jahre alt, eine Maine Coon/Norwegische Waldkatze und 6.5 kg schwer. Nanook ist eins, reiner Maine Coon und 7.5 kg. Keine Angst, sie sind beide nicht übergewichtig, sondern einfach rassentypisch gross. Auch haben sie ziemlich lange Haare. Und – fast hätte ich das vergessen – sie sind NICHT wasserscheu!

Tahira ist eine edle Dame, mit ihrem anthrazit-farbenen Pelz und den vier weissen Pfoten. Ein Sensibelchen und zugleich eine (liebenswerte) Zicke.

Von noch gestreift und klein:

 

Zu flauschig und gross:

 

Nanook ist der mit dem italienischen Temperament – ein Wilder und ein Charmeur.

Früher sah er fast gleich aus, nur dass er damals noch etwas leichter war:

 

Ich muss zugeben, sie haben ziemlichen Charakter. Nanook trinkt das Wasser vom Tannenbaum, schnarcht, schmatzt und sabert, schaut fern (wobei er Action-Programme der Tagesschau bevorzugt) und frisst alles, was ihm in die Quere kommt. Tahira liebt Giesskannen, hasst es aber, wenn ihre Schnauze beim Fressen schmutzig wird, sie liegt nur mit überkreuzten Pfoten (immer die Rechte über die Linke) und nagt an Plastiksäcken (sie perforiert die ganzen Seiten).

 

Aber Aufregung zuu Ende. Die Batterie ist leer, sie schlafen auf meinem Bett.

2 Gedanken zu „Langhaarig mit vier Pfoten

  1. Katzen und Zebras sind meine Lieblingstiere. Ich selbst habe auch eine Katze, das soll heissen, meine Familie hat eine 😉
    Sie heisst Trixi, ist schwarz/weiss hat gelbe Augen und sieht manchmal aus wie Gollum. Oder ein Mafia Boss. Aber nur manchmal, denn meistens ist sie ziemlich süss und ein kleiner Gangster (das denkt sie, pff!). In letzter Zeit schnarcht sie ziemlich oft, wie jetzt gerade.
    Sie schläft sehr viel im Winter (die alte Schachtel wird ja immer älter, hahah) und im Sommer ist sie immer draussen. Sie schaut gern fern. Sie liebt alle Sendungen (du hättest sehen sollen, wie gefesselt sie bei einer Dokumentation über Wildkatzen in der Schweiz war!). Und sie liebt Gemüse und Mailänderli. Und sonst auch irgendwie alles.
    Deine Katzen sind obermegasüss, echt.
    Vor allem Nanook finde ich der hammer, auch wenn ich ihre Plastik-Angewohnheit etwas speziell finde 🙂

    • Zebras (Katzen natürlich auch) sind wirklich schöne Tiere.
      Deine Katze klingt aber auch witzig. Ich liebe Katzen, ehrlich gesagt alle Tiere, die Charakter haben.
      Und Trixi ist wahrscheinlich schon ein ziemlich krasser, gangstrig-gollumiger Mafia Boss. 😉
      Wir haben vor kurzer Zeit herausgefunden, dass unsere Katzen Käse mögen. LIEBEN.
      Haha, meine Katzen sind etwas seltsam. Sie sehen nicht immer so süss und modelhaft aus. Ich habe ein sehr unvorteilhaftes Foto von Tahira, wo sie einen verkrüppelten Katzenbuckel prasentiert und wegen dem Blitz riesige Leuchten als Augen hat. Ich kann’s dir mal zeigen, es ist zum totlachen. ^^

Hinterlasse einen Kommentar